Auftraggeber: Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten, Zivile Luftfahrtbehörde // Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Monate zurückzublicken und unsere Arbeit draußen zu präsentieren? Das Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten und die Behörde für Zivilluftfahrt in Luxemburg (DAC) haben uns das Vertrauen geschenkt, mit einer öffentlichen Kampagne auf die neue europäische Richtlinie zum Drohnenfliegen aufmerksam zu machen, denn der Markt explodiert und birgt neben dem Spaß auch neue Risiken.
Gemeinsam haben wir multidisziplinäre Möglichkeiten der Herangehensweisen überlegt und die Herausforderung formuliert, die für uns in einer nationalen Außenkampagne (Out-of-home, OOH) mündete. Alles mit dem Ziel, für den sicheren und verantwortungsvollen Einsatz von Drohnen zu sensibilisieren und über neue Anforderungen in Abstimmung mit europäischen Aktivitäten und bestehenden Quellen zu informieren.
Der regelmäßige Austausch mit dem Kundenteam ermöglichte es uns, einen Stil zu entwickeln, den wir mit Stolz präsentieren, einschließlich Fotografie, Grafikdesign und Animation. Nicht zuletzt sind unsere Medienpartner und die gute und enge Zusammenarbeit zu erwähnen. Weitere Informationen auf dac.gouvernement.lu und in den Presseinformationen (PPT, französisch).